Montag, 6. Oktober 2014

21 day fix

Dann wollen wir dem ganzen hier mal wieder neues Leben und eine neue Wendung geben. Zu lange sind die Bits hier einfach so verstaubt, dabei hat sich so viel entwickelt. Unter anderem ich:

Ende letzten Jahres habe ich noch über 90 kg gewogen - allerdings zu dieser Zeit schwanger mit Kind Nummer zwei. Anfang Januar war ich dann um einen kleine Jungen reicher und runter auf 82 kg. Da war ich nicht wirklich glücklich mit meinem Körper (so eine Schwangerschaft und Geburt sind halt erweiternde Erlebnisse...), aber trotzdem total zufrieden mit der Gesamtsituation.

Mein Ziel, was ich mir zu diesem Zeitpunkt gesetzt hatte, war 10 kg abzunehmen, bis zum Dritten Geburtstag meiner Tochter (Ende August). Eigentlich wollte ich schon im Januar mit Pilates und Yoga (und natürlich dem üblichen Beckenbodentraining) starten, aber die Motivation trieb mich nicht wirklich an.

Anfang März zündete dann der Funke und ich startete wieder mit Chalean Extreme. Mitte Mai kam dann mein neues Programm aus den USA an: "21 day fix". Ab da ging es rasant abwärts mit den Kilos und vor allem mit den Zentimetern. An Kathas Geburtstag waren 16 kg verschwunden statt der geplanten 10 und ich passe nun wieder in alle alten Hosen wieder rein - die VOR Kathas Schwangerschaft.  Nach vier Runden 21df bin ich aktuell bei 63 kg und fühle Muskeln an Stellen, die ich irgendwie seit vier Jahren vergessen hatte.

Start Chalean Extreme 03/14 vs. Ende Runde 4 "21 fay fix" 10/14

Zum Bloggen hatte ich keine Zeit - und habe sie auch nicht wirklich jetzt. Es ist schon schwierig genug eine halbe Stunde Zeit für ein Workout in einen Tag mit zwei kleinen Kindern rein zu quetschen. Deshalb gebe ich auch hier keine ausführliche Beschreibung und Bewertung des Programms - die gibt es in Englischer Sprache genug 21dayfix.com oder bei Google unter "21 day fix review". (Auf Anfrage erzähl ich natürlich gerne was... ;-))

Ich will diesen Blog diesmal nicht als Tagebuch, sondern mehr als Notizzettel für 21dayfix-Rezepte, Ideen und Sonstiges nutzen. Und natürlich als Motivation für mich und vielleicht auch als Inspiration für andere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen